Am 29.11.2022, 18:00-19:30, findet unsere nächste Online-Fortbildung der IFPE-Akademie statt. Thema der Fortbildung für Ernährungsfachkräfte ist „Vegan, aber richtig! Vollwertige Lebensmittelauswahl oder Nährstoffpräparate?„.

Vegane Ernährung wird immer populärer. Doch sind Veganer*innen mangelernährt und auf Nährstoffpräparate angewiesen? Oder sind sie vielleicht sogar besser versorgt als die Allgemeinbevölkerung? Gibt es „neue“ kritische Nährstoffe, die bisher wenig beachtet wurden? Worauf es bei einer vollwertigen veganen Ernährung ankommt und wie der Nährstoffbedarf in der Praxis gedeckt werden kann, ist Thema dieser Fortbildung.

Inhalte:

  • Kritische und günstige Nährstoffe bei veganer Ernährung
  • Nährstoffversorgung von Veganer*innen
  • Sinnvolle Nährstoffsupplementierung
  • Gießener vegane Lebensmittelpyramide

Sie finden das Thema auch so spannend wie wir und haben am 29.11. noch nichts vor? Hier geht’s zu den Tickets. Eine Anerkennung (Fortbildungspunkte) der IFPE-Seminare bei Ernährungsfachgesellschaften ist grundsätzlich möglich. Alle Teilnehmer*innen erhalten eine aussagekräftige Teilnahmebescheinigung.

Vergangene Fortbildungen der IFPE-Akademie:

Die Aufzeichnungen der Fortbildungen können erworben werben.

Forschungsinstitut für pflanzenbasierte Ernährung

Am Lohacker 2
35444 Biebertal/Gießen
+ 49 (0) 6409 - 3374 777
kontakt(at)ifpe-giessen.de