Das Standardwerk jetzt neu in größerem Format und neuem Layout!

von | 20.02.2020 | Aktuelles

Seit der Publikation der 3. Auflage des Standardwerks zur vegetarischen und veganen Ernährung sind zahlreiche Veröffentlichungen wissenschaftlicher Untersuchungen zu verschiedenen Aspekten der pflanzlichen Ernährung erschienen, mit neuen Erkenntnissen sowie Bestätigungen bekannter Sachverhalte. Diese Informationen sind in die vorliegende, aktualisierte und deutlich erweiterte Neuauflage eingeflossen. Die Aspekte zur veganen Ernährung wurden kapitelübergreifend noch umfassender berücksichtigt, die bewährte Kapitelstruktur wurde beibehalten.

Schwerpunkte:

  • Ernährungsmedizinische Aspekte der pflanzlichen Ernährung, insbesondere das Potenzial zur Krankheitsprävention
  • Versorgungslage von Vegetariern und Veganern mit Nährstoffen
  • Historische, gesellschaftliche, ökologische und ethische Aspekte der vegetarischen und veganen Ernährung

Ideal für Studierende und Lehrende der Ernährungswissenschaften und Medizin, für Fachkräfte in der Ernährungsberatung und Gesundheitsförderung sowie für alle am Vegetarismus und Veganismus Interessierten.

Das Buch ist im Buchhandel erhältlich:

zu Amazon

zu Thalia

zu Ulmer

Forschungsinstitut für pflanzenbasierte Ernährung

Am Lohacker 2
35444 Biebertal/Gießen
+ 49 (0) 6409 - 3374 777
kontakt(at)ifpe-giessen.de